•  
  •  

Persönliches

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

ANJA GASSLER
Eidg. dipl. Hebamme FH





Ich bin Anja. Früher war ich professionelle Synchronschwimmerin - heute bin ich Hebamme aus Leidenschaft.
Wie auch im Spitzensport braucht es im Alltag als Hebamme Ausdauer, Gelassenheit und Taktgefühl gegenüber den zu betreuenden Familien.

Für mich stellt jede Geburt ein einzigartiges Ereignis dar und erfordert gerade auch im Wochenbett eine ganz individuelle auf die Bedürfnisse von Mutter und Kind abgestimmte Betreuung.

Möchtest Du nicht alleine kopfunter in einem Meer von Fragen und Unsicherheiten schwimmen, dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme, um gemeinsam die aufregende Zeit nach der Geburt zu erleben.

***

Ausbildung:
2014 – 2018 Fachhochschulstudium Hebamme BSc, ZHAW Winterthur

Weiterbildungen:
  • Biochemie nach Dr. Schüssler "Schwangere bis zur Geburt begleiten"
  • HebiTaping (Kinesiotaping während der Schwangerschaft und im Wochenbett)
  • Schlafberatung nach 1001kindernacht
  • Zertifizierte Beckenboden Kursleiterin

Berufliche Erfahrung:

Zur Zeit arbeite ich am GZO Wetzikon im Gebärsaal. Dort biete ich auch Rückbildungskurse nach der Geburt an.

2018-2021 See Spital Horgen

Während dem Studium durfte ich an den unterschiedlichsten Orten Erfahrungen sammeln:

  • Geburtshaus Zürcher Oberland
  • Universitätsklinikum Frankfurt am Main
  • Hirslanden Klinik im Park, Zürich
  • Universitätsspital Zürich
  • Spital Herisau, Appenzell AR
  • Zuger Kantonsspital

Sprachen:
Deutsch & Englisch